Bücher

Piet Boers und Arno Brijoux

Fritz Wunderlich zur Erinnerung
Verzeichnis seiner Aufnahmen
5. erweiterte Auflage
Bodegraven, Niederlande und Lünen, Deutschland 2017

Fred Scharf hat mit seinem Buch „Fritz Wunderlich zur Erinnerung, Verzeichnis seiner Aufnahmen“ ein Standardwerk für alle Fritz Wunderlich Verehrer geschaffen.
Insgesamt hat er vier Auflagen erstellt, da durch intensives Forschen seinerseits und Rückmeldungen anderer Fritz Wunderlich Fans immer wieder bis dahin unbekannte Aufnahmen eines geliebten Sängers gefunden wurden. Gleichermaßen wurden auch immer mehr Aufnahmen von Fritz Wunderlich veröffentlicht.

Gesundheitliche Gründe ließen nicht zu, dass der mittlerweile verstorbene Fred Scharf eine fünfte Auflage veröffentlichen konnte.
Die beiden Autoren Piet Boers und Arno Brijoux haben im Sinn von Fred Scharf die fünfte Auflage aktualisiert und publiziert.

Buch - Fritz Wunderlich zur Erinnerung
Buchtitel

Biographie Fritz Wunderlich

Im September 2010 erschien die dritte Auflage der Wunderlich-Biographie von Werner Pfister. Diese Biographie enthält eine CD mit bis heute unveröffentliche Privat-Aufnahmen von Fritz Wunderlich. Die als Anhang beigefügte Diskographie wurde von Fred Scharf aktualisiert.

Werner Pfister

Fritz Wunderlich Biographie

Gebunden (hardcover), 459 Seiten + CD

Schott Verlag, Mainz

ISBN: 3-7957-0536-3

Tagebuch Madeleine Preston

 Madeleine Preston, inzwischen verstorben, war eine herausragende Verehrerin von Fritz Wunderlich. Sie beschreibt in diesem Portrait in Form eines kleinen Tagebuches ihre persönlichen Eindrücke aus der Zeit, in der sie Fritz Wunderlichs Konzerte besuchte. Madeleine Preston ist Gründungs- und Ehrenmitglied der Fritz-Wunderlich-Gesellschaft.

Madeleine Preston

Fritz Wunderlich aus der Sicht seines Publikums, 1965-1966.

Broschiert, 47 Seiten

Herausgeber: Fritz-Wunderlich-Gesellschaft e.V., Kusel

Buchtitel