Fritz Wunderlich

Schön, dass Sie da sind.

Handschrift Fritz Wunderlich

Begleiten Sie uns auf den Spuren des Mannes, von dem man sagte, der Herrgott habe ihm in den Hals gespuckt. Ein Rundgang durch Fritz Wunderlichs Heimatstadt Kusel führt uns zu Stationen seines Lebens und Wirkens, zu Stätten seines Gedenkens. Im Stadt- und Heimatmuseum findet sich eine Vielzahl von Erinnerungsstücken und Belegen seiner großartigen Karriere. Die Internetseite der Stadt Kusel bietet Routenplaner, Stadtplan und eine Fülle von Informationen zur Stadt.

Machen wir uns also auf, das Leben und die Musik des Fritz Wunderlich zu erkunden.

Aktuelles

Ich hab da mal ne Frage: Wer war Fritz Wunderlich?

Seine Stimme soll so schön gewesen sein, dass Gott selbst ihm in die Kehle gespuckt haben müsse, sagen die Menschen in Kusel. Hannah Liesenfeld ging dem Mythos um Fritz Wunderlich nach. Am 13.02.2024 war der SWR-Fernsehen Gast im Stadt- und Heimatmuseum Kusel und...

mehr lesen
Liederabend

Liederabend

Franz Schuberts Liederzyklus „Die schöne Müllerin“mit Eric Price (Tenor) und Rebeka Stojkoska (Klavier)Eine Zusammenarbeit vom Landkreis Kusel mit der Fritz-Wunderlich-Gesellschaft Kusel e. V. Sonntag, 25. Februar 2024, 17:00 Uhr Aula Horst-Eckel-Haus,Lehnstraße...

mehr lesen

Top-Themen

Fritz Wunderlich

Fritz Wunderlich

Stadtrundgang

Stadtplan RLPF-Grafik

Über uns

Heimatmuseum Kusel Frontansicht